Do 02.05.2024, 19:15 – 19:35 Uhr

Tanzfest Winterthur: Daimonion

Tanzfest Winterthur: Daimonion
Logo Tanzfest Winterthur: Daimonion

Daimonion

Unser innerer Kritiker, in der griechischen Antike «Daimonion» genannt, ist ein persönlicher Schutzgeist, der in uns lebt, eine mütterliche Stimme, die uns tröstet, aber auch diese ewige, kritische Stimme mit ihren verurteilenden Sätzen, welche uns nachts oft nicht schlafen lässt. Die unrealistischen Ideale unserer Gesellschaft und die Meinungen anderer, wie zu leben sei, beeinflussen unsere inneren Kritiker:innen stark. Wie wir mit diesen oft nicht realistischen Erwartungen umgehen, was wir dieser Stimme für einen Wert geben und wie wir uns davon beeinflussen lassen, wird im Stück Daimonion erforscht und in eine künstlerische Sprache übersetzt.

Mit

Dance Company ONE

Veranstaltungsort

Gewerbemuseum Winterthur

Eintritt / Anmeldung

Beim Empfang des Gewerbemuseums Winterthur oder bei Tanzfest Winterthur. Keine Anmeldung erforderlich.

Das Tanzfest Winterthur

Vom Donnerstag, 2. Mai bis Sonntag, 5. Mai 2024 findet das Tanzfest Winterthur an mehreren Spielorten in der ganzen Stadt statt. In diesen Tagen gilt: Winterthur ist in Bewegung! Performances nationaler und internationaler Gruppen, Schnupperkurse, Tanz-Challenges oder auch Flashmobs kommen nach Winterthur.

Das Gesamtprogramm wird kurz vor Beginn aufgeschaltet.

Das Tanzfest Winterthur – Infos, Tickets, Programm