Do 29.08.2024, 18:30 Uhr

Dialogische Führung: Mit Gips und Kalk, so läuft es rund

Grafikdesign: Janic Fotsch

mit gips und kalk, so läuft es rund

dialogische Führung durch die Ausstellung «Blut & staub wenn reststoffe zu wertstoffen werden»

Auf Baustellen sind Gips und Kalk nicht wegzudenken, ebenso wenig wie Zement, Sand und Kies. Die grossen Mengen an Rohstoffen werden in Zukunft aber anders gedeckt werden müssen als bisher. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung werden ein Blick auf kommende Einschränkungen bei Baustoffen, aber auch auf neue Möglichkeiten und auf schlummerndes Potenzial geworfen. Zudem zeigt Matteo Laffranchi den Besucher:innen in einem improvisierten Mini-Labor die Wirkung von Gips und Kalk bei deren Verarbeitung.

Mit Matteo Laffranchi, Kunst und Vermittlung, und Mario Pellin, Kurator Gewerbemuseum Winterthur

In der Ausstellung in der 2. Etage

Im Museumseintritt inbegriffen.

Jeden Donnerstag, 17−20 Uhr: Freier Eintritt mit Legi

Am Donnerstag ist im Gewerbemuseum Winterthur immer Legi-Abend!
Mit der Kulturlegi sowie Besucherinnen und Besucher in Ausbildung, Studierende und Berufslernende mit Legi