Sa 21.09.2024, 18:00 – 19:30 Uhr

Logo Kulturnacht Winterthur Kinderprogramm: Die Wolkenkratzer

Die Wolkenkratzer

Kinderprogramm Kulturnacht Winterthur

Die Herren d’Agenor-Agobar und Willigis Kittycly Junior übertreffen sich gegenseitig mit dem Bau ihrer Villen: Welcher der beiden schafft es wohl, noch teurer, exklusiver und höher zu bauen? Diese lustige Geschichte bilden die Kind-Erwachsenen-Teams mit Kids ab Kindergartenalter mit gestempelten Bauten in einem Leporello ab – und nehmen die Geschichte danach mit nach Hause, wo die Hochhäuser noch höher und noch fantastischer werden, bis zum unausweichlichen Ende.

Nach der Geschichte «Les Gratte-Ciel» von Germano Zullo & Albertine

Kathrin Keller, Vermittlung Gewerbemuseum Winterthur

Geeignet für

Familien mit Kindern ab Kindergartenalter.
Beschränkte Teilnehmer:innenzahl, wir empfehlen pünktliches Eintreffen, da nach Beginn kein Einlass mehr möglich ist.

Grand Café du Musée

Getränke und kleine Naschereien im Hinterhofgarten oder drinnen. 18–24 Uhr

Abendprogramm 19 Uhr & 21 Uhr

Zeit im Kopf – Experimente mit dem Direktor des Technoramas

Kosten/Vorverkauf

Für die Kulturnacht kann bei der Tourist Information im Hauptbahnhof ab dem 7. August 2024 ein Kulturnacht-Pauschaleintritt für CHF 12.– gelöst werden. (Kinder bis 12 Jahre gratis.) Darin eingeschlossen sind alle Eintritte und Veranstaltungen.

Am Sa 21.09.24 ab 18 Uhr können die Pauschaleintritte auch direkt bei den Veranstaltungsorten gekauft werden.

Gesamtprogramm

Kulturnacht Winterthur