So 01.12.2024, 13:00 – 17:00 Uhr

Logo Walk-in-Workshop für alle: Weihnachtskarten drucken mit Lego

WEIHNACHTSKARTEN DRUCKEN MIT LEGO

wALK-IN-Workshop für die ganze Familie mit Kindern ab 5 Jahren

Wir gestalten mit Legoplättchen eigene Druckplatten und drucken eine Kleinauflage mit individuellen Weihnachtskarten auf einer richtigen Buchdruckpresse in der «Werkstattschau mit Dafi Kühne». Und da der Grafiker Fabio Parizzi bereits minimal vorgedruckte Karten mitbringt, geht das ganze Experiment erstaunlich schnell. Eine gute Stunde reicht für die Kreation der eigenen Serie.

So sind wir bestens vorbereitet zum Schenken und Freude bereiten – Weihnachten kann kommen!

Workshop für die ganze Familie

Geeignet für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 5 Jahren in Begleitung Erwachsener, ab 8 Jahren auch ohne Begleitung möglich.

WALK-IN jede volle stunde

Jede volle Stunde startet ein neuer Workshop und es werden neue Teilnehmer:innen eingelassen. Eine Stunde reicht ungefähr, um die Kleinauflage mit 10 Postkarten zu drucken. Wir halten jede Stunde ein Kontingent für Spontanbesucher:innen frei.

Fabio Parizzi, Grafiker EFZ

Erwachsene und Kinder CHF 40.- inkl. Druck von 10 Postkarten
ab 4. Familienmitglied Reduktionen
Mit der Kulturlegi Reduktionen für die ganze Familie

Kosten inkl. Material und Museumseintritt

Anmeldung EMPFOHLEN

Die Teilnehmer:innenzahl ist beschränkt, deshalb empfehlen wir eine Anmeldung bei gewerbemuseum@win.ch oder T +41 (0)52 267 51 36 bis spätestens Freitag, 29. November 2024.

Wir halten jede Stunde ein Kontingent für Spontanbesucher:innen frei!